Informationen und Unterlagen für Schulen und Angebotsträger
Die ZKJF gGmbH als Beauftragte für den Pakt für den Ganztag
Mit Vertrag vom 28.09.2018 hat der Main-Kinzig-Kreis an die ZKJF gGmbH die Umsetzung des Paktes für den Ganztag (PfdG) übertragen. Die ZKJF gGmbH verwaltet danach die gemäß Weiterleitungsbescheid des Auftraggebers zugewiesenen Zuwendungsmittel.
Die ZKJF gGmbH wurde durch den Main-Kinzig-Kreis mit Vertrag vom 28.09.2018 beauftragt
- die Mittelverwaltung gemäß Weiterleitungsbescheid des Auftraggebers einschließlich der Dokumentation, wie auch der Erstellung der Verwendungsnachweise vorzunehmen
- die Durchführung einer Qualifizierungsreihe für Personal ohne pädagogischen Abschluss im Pakt für den Ganztag gemäß den Anforderungen der „Handreichung zur Qualifizierungsreihe für Personal ohne pädagogischen Abschluss im Pakt für den Ganztag“ zu veranlassen
- die Sicherstellung quantitativ und qualitativ ausreichender Bildungs- und Betreuungsangebote an den am Pakt für den Ganztag teilnehmenden Schulen im Rahmen der mit Weiterleitungsbescheid zur Verfügung gestellten Landesmittel gemäß des Qualitätsrahmens des Profils 2 für ganztätig arbeitende Schulen (s. Richtlinie für ganztägig arbeitende Schulen in Hessen nach § 15 Hessisches Schulgesetz: https://kultusministerium .hessen.de/sites/default/files/media/hkm/gts-rl_gueltig_ab_01-11-2011.pdf) sicherzustellen und
- das Bildungs- und Betreuungsangebot entweder durch eigenes Personal oder durch Vereinbarungen mit externen Trägern sicherzustellen.
Unterlagen für Angebotsträger
Muster Kooperationsverträge
zwischen ZFJF gGmbH und Betreuungsträger
Anlage Richtlinie
nach §12 HschG
Anlage Kooperationsvertrag
zwischen dem Land Hessen und dem Main-Kinzig-Kreis über den Pakt für den Ganztag
Anlage Rahmenvereinbarung
des Paktes für den Ganztag im Main-Kinzig-Kreis
Anlage Verwendungsnachweis
für die Rechnungsstellung
Anlage Verwendungsnachweis Doku
(Dokumentation)
Pädagogisches Rahmenkonzept
Broschüre HKM
Broschüre des Hessischen Kultusministeriums für ganztägig arbeitende Schulen